Hotel wird transportiert

Seit 2020 wurde in Bad Ragaz ein Hotel namens «Cubilaris» betrieben. Dieses bestand aus 13 zu Zimmern ausgebauten Modulen. Das Hotel wurde quasi zum Opfer seines eigenen Erfolges: Weil zu klein, wurden jetzt die bestehenden Module verkauft und an deren Stelle entsteht ein neues Modul-Hotel, jetzt mit 20 Zimmern.

Die bestehenden Module werden in Bad Ragaz einer Zweitnutzung zugeführt: Die Grand Re­sort Bad Ragaz AG kaufte sie und wird sie als Wohnungen für Angestellte verwenden.

Am Zügeltermin sahen wir einen gewaltigen Kranlastwagen in Walenstadt derartige Module verladen. Ob ein Teil der «Cubilaris»-Module dort zwischengelagert worden waren? (ps)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert