Video «Motorräder auf Bergwegen» für Sender TVO St. Gallen

Motorräder auf Wanderwegen sind vielen ein Dorn im Auge. So wurde in den letzten Gemeindenachrichten der Gemeinde Quarten auf diesbezügliche Reklamationen hingewiesen.

Click auf Bild startet Videoclip der Aufnahme

Obwohl wir damit nicht viel zu tun hatten, fragte Gemeindepräsident Zoller Peter an, ob er bereit wäre, dem Fernseh-Sender TVO (Click auf Link zeigt Beitrag) aus St. Gallen ein Interview zu geben. Da wir einen betroffenen Weg gut kennen, sagten wir zu und machten mit dem Video-Journalisten Claudio Hollenstein im Oberholz (Mols) ab.
Peter erwähnte vor allem drei Punkte: 1. Bergwege mit Motorrädern zu befahren ist verboten – und das muss für alle gelten. 2. Die Wege sind nicht für solchen Verkehr gebaut und leiden darunter. Und 3. sei es besonders gefährlich, wenn talwärts fahrende Biker auf bergwärts fahrende Motorradfahrer stossen, was zu gravierenden Unfällen führen könnte.

Knapp vor einem heftigen Gewitterregen war das Interview im Kasten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert